Der Dreh mit dem Luftballon um Hilfsmittel, wie Hi Float, für die Ballondekoration einzusetzen. Das Video zeigt, wie die Emulsion verwendet wird.
Die grundsätzliche Anwendung von HI FLOAT.
Oder wie Luftballons länger schweben.
Dieses Foto könnte verwirren, da Folienballons nicht mit der HiFloat Emulsion behandelt werden müssen um eine lange Schwebezeit zu erreichen.
Diese Anleitung für den Umgang mit der Emulsion wurde von HIFLOAT Balloon ins Netz gestellt.
Produktlink zu Amazon: Heliumballon Schutzflüssigkeit. Als Teilnehmer am Partnerprogramm erhalte ich Geld von Amazon bei einer verifizierten Bestellung.
Wichtig auch, das die Emulsion möglichst gleichmäßig im Ballon verteilt wird. Weiterhin hat natürlich auch ein Eigengewicht, welches sich ebenfalls auswirkt. So werden Ballons unter 30 cm. Durchmesser nicht mehr (andauernd) zum Schweben gebracht. Ebenso wichtig sind die Klips, um die Emulsionsmenge der Ballongröße anzupassen (Dosiermenge). Die "Abstandshalter/Klips" gehören zu dem Pumpen Kit.
Mögliche Spezialeffekte können bei Transparenten Latexballons erreicht werden. So kann ein "Spinnengewebe" in den Ballon eingebracht werden. Oder auch dazu dienen Konfetti im Ballon zu platzieren. Ebenso können Farbeffekte durch das vermischen von Hi Float und Lebensmittelfarbe im Ballon erzielt werden.
Wesentlich aber, dass die Schwebezeit von Latexballons damit wesentlich verlängert werden.
Tipps.
Wichtig! Hi Float wird in der Regel nicht für Folienballons oder Modellierballons und auch nicht für LED Ballons verwendet.
Ideal auch für Ballons, die für den Ballonweitflug eingesetzt werden.
Wichtig das Gel muss, nach dem Einbringen, durch reiben gut im Ballon verteilt werden.
Den Ballonhals nicht mit dem Gel benetzen.
Alles rund um den Luftballon in größter Vielfalt bei ballonbogen.de