Ballonmodellagen die missglücken, können inspirierend wirken. Modellage von einem Igel aus Luftballons, die zum
Coronabaktus als Ballonmodellage mutiert.
"Oder twist a Mist"
Ja, wer kennt sie nicht die mutierten Ballonfiguren. Luftklammern platzen, man verliert den Faden oder setzt einfach die Knoten falsch. Schon ist es passiert und man kann von vorn beginnen. Die Reste können ja noch irgendwie verwendet werden- das tröstet. Aber bevor sie auf dem Kompost landen kann ja vorsichtshalber noch mal von allen Seiten und perspektiven überprüft werden, ob das Gehirn noch fehlende Teile ergänzt und doch noch ein Schatz sich hinter dem Chaos verbirgt.
Wer sich von den Tierfiguren aus Luftballons inspirieren lassen möchte findet in der Liste einige Herausforderungen. Aber auch die Figuren aus Luftballons suchen möchten gemeistert werden.
Bei dem Versuch den Dackel aus Modellierballons zu formen, musste ich einen Tag Pause einlegen. Die Ohren wollten einfach nicht sitzen und weitere Details, die die Ballonfigur erst für mich sehenswert machen wollten einfach nicht so wie ich. Gegenüber der Anleitung von der Ballonkünstlerin, die den Dackel mit braunen und schwarzen Modellierballons formte, zeigt sich auch die Macht der Farben. Die von mir gewählten Farben, aus der Not heraus, verändern den Charakter der Modellage.
Ballondekorationen können mit einfach zu machenden Blüten aus Luftballons gestaltet werden. Aber auch der Post für einen Ballonbogen, der auch als Anleitung für eine Ballongirlande genutzt werden kann, ist hier in mehreren Varianten abrufbar.
Nun aber viel Spaß beim Dekorieren. Ich hoffe Ihr seid motiviert und schnüffelt noch etwas in den Rubriken im Blog rund um den Luftballon; Ballonbogen.de