Steckenpferd aus Luftballons.

 Der Dreh mit dem Luftballon, um ein Steckenpferd aus Luftballons selber zu machen.

Hobby-Horsing mit einem Steckenpferd aus Modellierballons.

Hobby Hors aus Luftballons.

Steckenpferd aus Luftballons geknotet.

Eine Videoanleitung von dem Ballonkünstler, Stretch Klendennen, um ein Steckenpferd, aus Modellierballons zu modellieren. DIY Balloon Horse oder wie im englischen auch Stick Horse genannt.

Auch hier wurde wieder ein Trend erkannt und umgesetzt.
Der Spielspaß, der gerade zum Hyp grassiert, die sportliche Betätigung vieler Kinder mit dem Stockpferd; dem Hobby-Horsing

Hoffen wir, dass beim modellieren mit den Luftballons, weniger Hindernisse entstehen als auf dem Parkour einiger Sportstrecken vom Hobby-Horsing. 

Produktlink zu Amazon: Steckenpferd.
Als Teilnehmer am Partnerprogramm erhalte ich Geld von Amazon bei einer verifizierten Bestellung.

Eine Kurzgeschichte.


Es war einmal in einem kleinen Sportverein Namens "Luftakrobaten". Dieser ungewöhnliche Name kam nicht von ungefähr, denn die Mitglieder des Vereins hatten eine Leidenschaft für kreative und lustige Sportarten. Unter Ihnen gab es eine junge Ballonkünstlerin namens Emily.

Emily war bekannt, für ihre Liebe zu Luftballons. Schon als Kind hatte sie gelernt, einfache Figuren aus Luftballons zu modellieren. Mit der Zeit perfektionierte sie ihre Fähigkeiten und entwickelte immer mehr an Figuren aus Luftballons. Insbesondere hatte sie Spaß an der Ballonmodellage von Tierfiguren aus Luftballons. So kam sie zu dem Kunststück eine Steckenpferd aus Modellierballons zu formen.

Eines sonnigen Nachmittags, kam sie auf die Idee, ihre Leidenschaft für Luftballons mit ihrer Liebe zum Reiten zu kombinieren. Sie sammelte eine bunte Auswahl an bunten Luftballons und Ballons mit Sonderfarben. Mit viel Geschick, und Geduld fügte sie Ballons zusammen, bis ein Lebensgroßes Stockpferd entstand. Es war ein wahres Kunstwerk aus Luft und Farben.

Als die anderen Vereinsmitglieder bei ihrem kreativen Schaffen beobachteten, waren sie fasziniert von ihrer Idee. Alle halfen ihr das Steckenpferd mit Helium zu füllen, so dass es leicht und schwebend wurde. Schließlich befestigte sie es an einen dünnen Holzstab, der wie ein echter Steckenpferd Griff aussah.

Emily sah stolz auf ihr neues Kunstwerk und nahm es mit zur nächsten Vereinssitzung. Als die anderen Mitglieder das schwebende Steckenpferd sahen, waren sie begeistert. Sie schlugen vor, es bei den nächsten Veranstaltungen und Shows einzubeziehen. Das Steckenpferd wurde zu einem Symbol des Vereins und erregte viel Aufmerksamkeit von Zuschauern und Medien auf sich. Mehr noch, es entwickelte sich zu einer Sportart, die Hobby-Horsing genannt wurde.


Die "Luftakrobaten" wurden berühmt mit ihren einzigartigen Auftritten auf ihren schwebenden Stockpferden. Die Kombination aus Turnen, Akrobatik und der magischen Welt der Luftballons faszinierte die Menschen und machte den kleinen Sportverein über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt.

Emily hatte die Leidenschaft zu Luftballons mit ihrer Leidenschaft zum Reiten verbunden und etwas ganz besonderes geschaffen. Das Steckenpferd aus Luftballons war nicht nur ein Kunstwerk, sondern auch ein Symbol für Kreativität und Teamgeist der "Luftakrobaten". So zeigte sich einmal mehr, dass man mit etwas Luft und Latex zum Künstler werden kann.

Erstellt mit ChatGPT ein neuronales Netzwerk von open AI. Ein Chatbot mit künstlicher Intelligenz. In Teilen Nachbearbeitet von ballonbogen.de

Geschichte des Hobby Horsings.


Das Ursprungsland wird mit Finnland angegeben, indem diese Sportart mit Gymnastikelementen angegeben wird. Die Teilnehmer verwenden selbstgemachte Steckenpferde, die teilweise auf Parcours eingesetzt werden, auf denen Bewegungsabläufe ähnlich dem Springreiten oder dem Dressurreiten nachgestellt werden.

Urspung des Hobbs Horsings.

In Finnland werden regelmäßig Wettkämpfe durchgeführt und eine jährliche nationale Meisterschaft ausgetragen. Eine große Beliebtheit erfreut sich diese Art von Fun-und Trennsportart besonders bei jungen Mädchen und Frauen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.
Die meisten Hobby Horses werden von Hand genäht. Weit ab von der Ballonmodellage eines Schaukelpferdes.